Jetzt erhältlich! →

purob®-tsic-Floor-Hat

cd

Produktinformationen

Was ist PUROB? Jetzt bestellen!

Geschichte

Als experimentierfreudiger Perkussionist habe ich ein Instrument wie dieses jetzt hier vorgestellte purob-tsic-Floor-Hat lange Zeit vermisst. Die unerschöpflichen Möglichkeiten, sich irgendwelche Rasseln, Glöckchen und Schellen ans Bein oder den Fuß zu binden, haben mich nicht wirklich zufrieden gestellt.

Die Tatsache, dass ich, egal bei welchem der probierten Möglichkeiten den Fuß konsequent ruhig halten musste, sofern kein unerwünschtes Nebengeräusch gezielt gewünscht war, machte eine Klang- oder Geräuschtrennung unmöglich. Ein spontaner, schneller Wechsel zu anderen mit dem Fuß zu bedienenden Instrumenten (Clave-Block oder Glocke) waren ebenso nicht praktikabel.

Bei meinen umfangreichen Recherchen konnte ich andere kuriose und bemerkenswerte Erfindungen entdecken, jedoch nichts, was sich mit purob-tsic-Floor-Hat vergleichen lässt. Somit war meine Idee geboren und so ist purob-tsic-Floor-Hat  in einem langen Prozess von der Ursprungsidee bis zu seiner heutigen Erscheinung entstanden.

purob-entstehung

Besten Dank!

Motiviert durch die positiven Rückmeldungen und der Begeisterung der Musikerkollegen, denen ich das purob-tsic-Floor-Hat zum Testen anvertraut habe und der ermutigende Zuspruch von Freunden ließen mich einige Hürden in diesem Prozess nehmen.

Ich freue mich sehr und möchte mich an dieser Stelle für all den Optimismus, Zuspruch, konstruktive Kritik und Unterstützung aller Art bei allen Mitwirkenden herzlich bedanken.

purob-idea

Date →
Okt 30
Tags →